BIG, AquaPlay, Smoby, Schuco: Neues zur Spielwarenmesse 2020 - Teil 4

Im vierten und letzten Teil zeigen wir heute die Highlights für 2020 von BIG, AquaPlay, Smoby und Schuco.

BIG

Bei BIG durften die Endverbraucher abstimmen: Welche zwei Farben soll das neue Bobby Car Next erhalten? Als Gewinner hervorgegangen sind das BIG Bobby Car NEXT Turquoise sowie das BIG Bobby Car NEXT Raspberry.

Von BIG wird es außerdem einen neuen coolen Trettraktor geben, der BIG-Jim Dumper. Das robuste Kinderfahrzeug ist für kleine Traktorfahrer ab drei Jahren geeignet. Besonderes Highlight ist die leicht zu bedienende Kippmulde mit dem großen Ladevolumen von sechs Litern. Da gibt´s viel zu transportieren auf der Baustelle.

AQUAPLAY

Der Sommer kann kommen und mit ihm echtes Abenteuerfeeling - mit der Wasserbahn AquaPlay Adventure Land ist das garantiert. Kinder ab drei Jahren lernen beim Spielen das Element Wasser kennen und sehen, wie Strömungen entstehen und sich deren Richtung ändern lässt. Geheimverstecke für kleine Schätze, wilde Wasserrutschen und viele liebevolle Details garantieren langes Spielvergnügen.

BIG, AquaPlay, Smoby, Schuco: Neues zur Spielwarenmesse 2020 - Teil 4

SMOBY

Phantasievoll und ideenreich wurde vom französischen Spielzeughersteller Smoby Toys das „Smoby Toys Chef Corner Restaurant“ für kleine Gourmets konzipiert. Es vereint Küchenbereich, Restaurant mit Essplatz und Verkaufstheke mit Kasse in einem. Das hochwertige Restaurant bietet mit den realitätsgetreuen Funktionen und seiner umfangreichen Ausstattung – vom Herd mit elektronischem Kochfeld über einen funktionsfähigen Wasserhahn bis zur magischen Pasta, die ihre Farbe wechselt –reichlich Platz für Kreativität beim Spielen.

Liebevolle Pflege und Erste Hilfe für die Stoffkatze sind das Thema der neuen Katzenpflege-Linie von Smoby Toys. Katzenhaus, schnurrende Katze, Transportkörbchen und Tierarzt-Spielset im Koffer versprechen viele Stunden frohen Spielspaß.

Mit dem Baby Care Center von Smoby Toys sind kleine Nachwuchsärzte für die Vorsorge und Behandlung der Lieblingspuppe bestens gerüstet. Von der Waage bis zur Messlatte, Sehtest-Tafel, EKG Anzeige und Patientenakte ist alles vorhanden, was die Kleinen auch vom Kinderarzt kennen. Und für unterwegs gibt´s den aufklappbaren Doktorkoffer.

BIG, AquaPlay, Smoby, Schuco: Neues zur Spielwarenmesse 2020 - Teil 4BIG, AquaPlay, Smoby, Schuco: Neues zur Spielwarenmesse 2020 - Teil 4BIG, AquaPlay, Smoby, Schuco: Neues zur Spielwarenmesse 2020 - Teil 4

SCHUCO

Viele detailreich gestalteten Modellfahrzeuge in limitierter Auflage präsentiert Schuco für das neue Jahr. So ist die Simson Schwalbe hinsichtlich der Produktionsmenge das erfolgreichste Zweirad der deutschen Zweiradgeschichte. Als Simson Schwalbe KR 51/1 ist sie ein Highlight aus der hochwertigen und mit größter Präzision hergestellten Motorrad-Klassiker Edition 1:10 von Schuco.

Der Japaner Akira Nakai betreibt unter dem Markennamen Rauh Welt RWB einen der weltweit exklusivsten und individuellsten Tuningbetriebe. Die nun von Schuco im Maßstab 1:43 erschienenen Porsche Tuning Modelle Rauh Welt RWB 964 und 993 werden jede Porsche-Modell-Sammlung bereichern.

Als detailgetreue Miniatur im Maßstab 1:18 wurde von Schuco der VW T1b Renntransporter Continental Motors umgesetzt. Während der „Club-Races“ in den USA der 50er Jahre betrieb der Volkswagen- und Porschehändler „Continental Motors“ in Florida dieses außergewöhnliche Fahrzeuggespann, bestehend aus VW T1Zugmaschine und Auflieger.